Maultaschi Goreng
Muntere Geschichten aus dem schwäbischen Alltag

Wie fühlt sich ein Schwabe, der von Reigschmeckten zu einer Weinwanderung genötigt wird? Hält der Volkshochschulkurs "Romantik für jedermann" wirklich, was er verspricht? Und: Wer mag schon "Maultaschi Goreng"?

Zu diesen und vielen anderen Fragen gibt Olaf Nägele in 30 ironisch funkelnden Geschichten Auskunft. Aus seinem Hamburger Exil zurückgekehrt, beleuchtet er liebevoll-satirisch die heimischen Verhältnisse und fördert Überraschungen und Kuriositäten zu Tage. Tief- bis irrsinnige Dialoge, humorvolle Notizen, skurrile Szenen und Geschichten fügen sich in diesem Buch zu einem vergnüglichen Panorama schwäbischen Alltags in den »kärchergepflegten Gassen« seiner kleinen Stadt.

Olaf Nägele, ist 1963 in Esslingen geboren und hat nach langjährigen Aufenthalten in nicht schwäbischen Gefilden den Weg in seine Heimatstadt zurückgefunden. Wenn er nicht gerade hinter Büschen und Hecken seinen Protagonisten auflauert und ihre Charaktermerkmale für seine Geschichten studiert, arbeitet er als freier Journalist und Werbetexter. Mit Veröffentlichungen in Anthologien und als Autor von Hörspielen für den SWR hat er sich außerdem mit satirisch angehauchten Lesungen bei seinem kleinen, aber feinen Publikum einen Namen gemacht.

Buch, 144 Seiten, 13,5 x 20,5 cm, gebunden,
EURO 14,90.
Silberburg-Verlag
ISBN 978-3-87407-743-9.




Impressum
 

 

 


zurück