Imagefolder Craig Reiff
DIN A 4, 6-Seiter
Titelseite

Head
Craig Reiff – Auf Schumis Spuren zum Erfolg

Innen, linke Seite
Head
Geschwindigkeit als Leidenschaft, Begeisterung für Technik
Copy

„Hallo, mein Name ist Craig Reiff. Mein größter Traum ist es, Rennfahrer zu werden. Eigentlich nicht außergewöhnlich für einen Jungen in meinem Alter, oder? Meine Eltern sehen das ein wenig anders. Sie behaupten, ich hätte Benzin im Blut. Seit meinem dritten Lebensjahr bin ich bereits mit motorisierten Fahrzeugen unterwegs. Am liebsten auf der Kartbahn, denn Kart fahren ist mehr als nur ein Hobby für mich. Seit mich die Leidenschaft für den Sport gepackt hat, habe ich ein Ziel vor Augen: Die Nummer 1 in meiner Altersklasse zu sein.
Meine Lizenz, um an Kartrennen teilzunehmen, erhielt ich mit 9 Jahren. Es dauerte auch nicht lang, bis ich meine ersten Erfolge feiern konnte. Besonders gefreut habe ich mich über meinen Sieg in Oschersleben und über die Ehrung anlässlich der Essener Motorshow durch den ADAC als Deutscher Bambini VIZE-Meister im ADAC Kart-Cup 2002. Aber das soll erst der Anfang sein. Nun will ich auch in der nationalen und internationalen Junioren Klasse beweisen, was ich kann.


Innen, Mitte
Head
Mit der Lizenz zum Rasen
Copy
Um im Kartsport erfolgreich zu sein, braucht man Ausdauer, Kraft und vor allem das richtige Gefühl, um in wichtigen Momenten die richtige Entscheidung zu treffen. Die Experten sind sich sicher: Craig Reiff bringt diese Voraussetzungen mit. Mit der Unterstützung von professionellen Trainern und erfahrenen Betreuern arbeitet Craig daran, die Königsklasse des Motorsports, die Formel 1, zu erreichen.
Viele Profis haben ihre Karriere als Kartfahrer begonnen. Demnach ist Craig auf dem richtigen Weg. Im Jahr 2002 schaffte er den Sprung in das bekannte KSN Motorsport-Team Peter Kaiser. Hier begann auch Formel 1 –Weltmeister Michael Schumacher seine Karriere.Der Weg von der Kartbahn auf die Formel 1- Piste:
Bambini Kart-Cup (8 – 14 Jahre)
ICA Junioren (13 – 15 Jahre)
ICA 100 (14 – 16 Jahre)
Formel BMW oder Formel Renault (ab 16 Jahre)
Formel 3
Formel 1
Hinzu kommen wichtige Wettbewerbe wie zum Beispiel die Deutsche Junior Kart Meisterschaft, die im Rahmen der Deutschen Kart Meisterschaft ausgetragen wird. Hier können sich die jungen Piloten Tipps und Anregungen bei ihren erfahrenen Kollegen hoen und eine Menge lernen.


zurück




Impressum

 

 

 


zurück